Infrastruktur

Unsere Produktionsfläche ist auf drei Etagen verteilt. Dies war aus geländetechnischen Gründen nicht anders möglich, liegt doch der Firmensitz an einem Hang.

1. Etage

Die neue Produktionshalle wurde im Jahre 2006 erstellt und wird hauptsächlich für den Elementbau eingesetzt. Auf einer Grundfläche von 330 m2 findet die Elementproduktion statt. Ein 5 Tonnen Kran unterstützt die arbeiten enorm und macht rationelle Arbeitsschritte zur Gewohnheit. Einzelne Arbeitsschritte müssen jedoch immer noch optimiert werden um die gewünschten Zeit vorgaben zu erreichen. Wie man jedoch weiss kann man alles versuchen zu optimieren, einzelne Arbeitsschritte sind den Gegebenheiten anzupassen und nur bedingt zu verbessern.

ElementhalleInnenleben Elementhalle

 

2. Etage

1989 hat die Firma eine Abbundhalle von 198 m2 erstellt, aus Vorschriftsgründen durfte die Halle nur 4 m hoch gebaut werden. Im Nachhinein betrachtet hätte man so was nie akzeptieren dürfen, bei einer Raumhöhe von 4m kann kein Kran sinnvoll eingesetzt werden! In dieser Halle werden zur Zeit hauptsächlich Abbundarbeiten gemacht. Das Maschinenlager und etliche andere Materialien befinden sich ebenfalls auf dieser Etage.

AbbundhalleInnenleben Abbundhalle

3. Etage

Unser Maschinenpark mit den stationären Maschinen ist der älteste Werkstattteil unserer Firma. In dieser Werkstatt wurden die ersten Produkte der Firma produziert (1953), also wurde da der Grundstein zu weiteren Taten gelegt. Angebunden an diesen Teil befindet sich noch der Bankraum wo die kleineren Schreiner arbeiten angefertigt werden.

MaschinenraumInnenleben MaschinenraumBankraum

Technisches Büro

Haben sie Fragen oder sonst irgend ein Anliegen wenden sie sich an das technische Büro. Gerne beraten sie die Verantwortlichen Personen. Die Firma hat zwei Büros, im einen befindet sich die Geschäftsleitung die für die administrativen Schritte zuständig ist, im anderen werden Arbeitsvorbereitungen für die verschiedenen Projekte getroffen.

Arbeitsplatz BrunoBesprechungstischBruno

hansfischer WebDesign